American Society of Plastic Surgeons missbilligt geschlechtsangleichende Behandlung von Minderjährigen

Die American Society of Plastic Surgeons (ASPS), die 92% aller zugelassenen amerikanischen plastischen Chirurgen vertritt, hat sich von der Position vieler medizinischer Verbände abgewandt und sich gegen die Bereitstellung einer “geschlechtsangleichenden Behandlung” für Minderjährige ausgesprochen.
In einer Korrespondenz mit Leor Sapir vom Manhattan Institute im Juli erklärte die ASPS, dass sie die Praxisrichtlinien einer Gruppe für die Behandlung von Jugendlichen, die mit Geschlechtsdysphorie zu kämpfen haben, nicht befürwortet.
Sie betonten auch, dass es erhebliche Unsicherheiten hinsichtlich der langfristigen Wirksamkeit von chirurgischen Eingriffen an Brust und Genitalien gibt.
Die ASPS schließt sich der gemeinnützigen Organisation Doctors Protecting Children an, die am 6. Juli in einer Erklärung ihre große Besorgnis über die “geschlechtsangleichende Behandlung” zum Ausdruck brachte.
Die Gruppe forderte, dass die amerikanischen Ärzteverbände ihre Haltung an den wissenschaftlichen Erkenntnissen und an ihren europäischen Kollegen ausrichten sollten. Sie forderte die sofortige Einstellung der Förderung von sozialer Bestätigung, Pubertätsblockern, Hormonen zur Geschlechtsumwandlung und Operationen für junge Menschen, die unter ihrem biologischen Geschlecht leiden.
Ärzte, die Kinder schützen, befürworten umfassende Untersuchungen und Therapien, um die zugrundeliegenden psychologischen Komorbiditäten und die mit der Geschlechtsdysphorie verbundene neurologische Vielfalt zu verstehen und zu behandeln, und forderten die Ärzte in diesen Berufsverbänden auf, ihre Führung zur Umsetzung evidenzbasierter Forschung zu drängen.
Sapir schloss sich diesen Worten an und wies auf die Notwendigkeit einer wissenschaftlichen Bewertung der Erkenntnisse hin.
Die plastische Chirurgin Sheila Nazarian aus Beverly Hills äußerte sich zu diesem kritischen Thema wie folgt: “Als Ärzte sind wir in erster Linie für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten verantwortlich.
Die Beurteilung der medizinischen Bereitschaft ruht auf unseren Schultern.
Daher müssen wir unbedingt alle verfügbaren Daten und Studien gründlich analysieren.
Die Gründe zu ignorieren, warum sich Menschen für eine Operation entscheiden, löst das Problem nicht.”

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